4 Schüler vor der Tafel

CJD Christophorusschule Erfurt

Die CJD Christophorusschule Erfurt ist eine allgemeinbildende Ganztagsschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Bei uns lernen und lachen rund 110 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren. Unsere Schule gibt allen Schülerinnen und Schülern individuelle Entwicklungs- und Bildungsimpulse mit auf den Weg.

Wir haben kleine Klassen mit abwechslungsreichen Unterrichtsangeboten. Alle Schülerinnen und Schüler sind bei uns herzlich willkommen – unabhängig von ihrem Unterstützungsbedarf.

Unser Pädagogenteam besteht aus Talentverstärkern und Neugierweckern, die alle Kinder und Jugendlichen dabei unterstützen, ihre ganz besonderen Lebensaufgaben zu meistern.

Unsere Stärken auf einen Blick

• Umweltschule mit nachhaltigen Konzepten, eigenem Schulacker und Tieren auf dem Schulhof
  • Kleine Klassenstärken
  • Unterstützte Kommunikation, Sensorische Integration und Montessori-Pädagogik